Dr. Wolf Barth

  • In der Lutherstadt Eisleben/DDR 1950 geboren
  • Abitur mit Facharbeiterbrief als Elektromonteur (1970)
  • Diplom-Psychologe, Friedrich-Schiller-Universitität (1974)
  • Promotion zum Dr. phil. auf dem Gebiet der Psychologie (1980)
  • Ausbildung als Sozialpsychologischer Verhaltenstrainer auf verschiedenen Gebieten (1976)
  • Postgraduales Studien mit Fachabschluß „Sozialpsychologie“ und „Fachpsychologe der Industrie“ (1987)
  • Jahres-Lehrgang „Betriebswirtschaft in Klein- und mittelständigen Unternehmen“ bei „Lemme & Partner – Erwachsenenbildungsgesellschaft mbH“, Berlin (1992)
  • Ausbildungen  als Mentaltrainer bei Erhard Freitag, Kurt Tepperwein, Silva Mind Control, BrainLight, Jochen Becker, Jürgen Tapprich, Arvid Leyh (1994 – 1998)
  • Ausbildung in Synergetik-Therapie bei Bernd Joschko (1997)
  • Seit 2011  Life Coaching Certification Course bei Steve G. Jones von der American University of NLP.

Meine Einzigartigkeit:

Auf dem Hintergrund meines fundierten und breiten Wissens von Psychologie über Spiritualität bis Internet und meiner mehr als 40 jährigen, sehr vielfältigen Erfahrungen in Beruf und Leben kann ich für die jeweiligen konkreten Lebenssituationen und Menschentypen schnell und kreativ helfend  wirksam sein.

Auswahl beruflicher Erfolge:

  • Ich leistete psychologische Forschungsbeiträge auf dem Gebiet der überzeugenden Kommunikation und trainierte darin Führungskräfte der Wirtschaft. 1980 promovierte ich an der Friedrich-Schiller-Universität Jena zum Thema: Dimensionalität, kognitive Strukturiertheit und Veränderung überzeugenden interpersonalen Verhaltens.

VEB_Carl_Zeiss_Jena_-_Logo

  • Ich baute von 1979 bis 1987 die Betriebspsychologie sowie das Verkaufs-, Messe- und Verhandlungstraining bei Carl Zeiss JENA in der DDR auf, leitete von 1988 bis 1989 die Abteilung Verkaufstraining eines Industrie-Ministeriums; war der führende Verkaufs- und Messetrainer der DDR.
  • Von 1985 bis 1990 war ich mit anderen DDR-Trainern unter Leitung von Prof. Dr. Volker Heyse an der Entwicklung des „Creativity Training Center“ beteiligt und realisierte mehrere hochkarätige (auch internationale) Kreativitäts-Workshops.
  • Von 1991 bis 2001 freier Mitarbeiter von Unternehmensberatungen u.a. von Hirzel Leder und Partner GmbH/Frankfurt a.M., Quadriga GmbH/Berlin, Droege & Comp./Düsseldorf, Außenhandelsakademie KOTK/Budapest, AEKTOL/Moskau
  • Seit 1974 führte ich unzählige Trainings, Seminar und Vorträge in der Wirtschaft zu Themen wie Verkaufen, Verhandeln, Messetätigkeit, Führen, Kreativität, Teamarbeit, Kommunikation, Service, Mentalkraft in Deutschland, Rußland, Lettland, Ungarn und Luxemburg mit über 100.000 Teilnehmern durch.
  • Seit Mitte der 1990er Jahre bemühe ich mich, neue Vorstellungen von Unternehmens-Führung und Verkaufstätigkeit durch Beratung, Training und Coaching in der Wirtschaft umzusetzen.
  • Seit über 1990 beschäftige ich mich aktiv mit MLM bzw. Network Marketing in verschiedenen Unternehmen (von Amway über Allgemeiner Wirtschaftsdienst AWD, Nuskin, PM International bis OrganoGold und heute OneCoin): siehe eBook „Gib Network Marketing eine Chance in Deinem Leben“

– Förderung einer progressiven Entwicklung von Unternehmen, Schutz und Sicherung der Existenz von Unternehmen sowie ganzheitliches Lösen betrieblicher Probleme und Konflikte durch Synergetisches Management. Dabei bedeutet „Synergetisches Management“ einen frei laufenden schöpferischen Entwicklungs-Prozeß des Unternehmens, in dem Arbeitsenergien frei fließen und so aufeinander einwirken, dass Sinnvolles für Mitarbeiter und Kunden entsteht. (1997)
– Führen und Verkaufen als „Mitarbeiter-Coaching“ und „Kunden-Coaching„, bei dem Menschen zu ihrem kollektiven/persönlichen Erfolg begleitet und unterstützt werden (seit 1995).
– Kreative Krisenkompetenz von Management und Unternehmen (2008)
– Kundenorientierung und Service-Qualität, die Mitarbeiter und Kunden begeistert (seit 2008).
– Entwicklung von “WellBusiness” mit hoher Leistung durch gesunde, kompetente, begeisterte und am Erfolg beteiligte Mitarbeiter (seit 2009)

– Umfangreicher Kurs „InterNetWorkMarketing“ für Vertriebspartner des Network Marketing Unternehmens „Organo Gold“ zur Entwicklung als Persönlichkeit, Unternehmer und Leader sowie Networker und Internet Marketer (2014).

  • Ich coachte seit 1991 Dutzende Manager, Führungs- und Fachkräfte, Sportler und Künstler zur Hochleistung, vor allem durch Entwicklung ihrer Mentalkraft.
  • Seit Mitte der 1990er Jahre realisierte ich hervorragende Beiträge zum Mind Fitneß in der selbstbewußten Nutzung mentaler Potentiale für psychosoziale und psychosomatische Gesundheit sowie beruflich-geschäftlichen und persönlichen Erfolg.
  • So entwickelte ich das „Synergetische MIND-Coaching“ in Tiefenentspannung. Das integriert bei der heilenden oder coachenden Arbeit im Unbewußen die produktiven Ansätze u. a. von der Synergetik-Therapie, der Dehypnotherapie, der Hypnosetherapie, des Mentaltrainings und des Neuro-linguistischen Programmierens.
  • Seit 2004 habe ich ein mehrdimensionales, mehrfaktorielles und mehrphasiges Konzept zur Befreiung von SÜCHTEN wie Rauchsucht oder Übergewicht entwickelt und vielfach erfolgreich praktiziert. Mein „ENERGO-MIND-Training“ verändert auf allen Seins-Ebenen des Menschen und nutzt die verschiedenen Kraftquellen des Menschen, um Altes aufzulösen (Rauch-Suchtmuster) und Neues zu schaffen (Lebenskompetenz, Lebensvision).

Experte des Jahres 2010

  • Seit Anfang 2000 entwickelte ich eine durchgreifende und synergetische Arbeit zum Aufräumen und Auflösen vor allem im Mentalkörper (destruktive Glaubensmuster), Emotionalkörper (unerlöste seelische Konflikte) und Energiekörper (Energie-blockaden) eines Menschen – das dreitägige „Durchbruch-Coaching“.   Damit werden die selbstheilenden bzw. selbstorganisierenden Kräfte des Klienten aktiviert, die zu individuellen Erkenntnissen, neuem Verhalten, besseren Ergebnissen bzw. Erfolgen sowie selbst bewußterem Sein führen. Damit können sich Klienten von unguten Lebensmustern lösen und sich (wieder) dem öffnen, was Sie in ihrem Leben glücklich macht und wofür sie alle Ressourcen haben.
  • Allein in der Psychologischen Praxis in Luxemburg half ich von 2001 bis 2015 über 2000 Menschen bei der Meisterung ihrer gesundheitlichen, partnerschaftlichen, Arbeits- und sonstigen Lebensprobleme und -krisen.
  • Gemeinsam mit meiner Frau, Marie Péporté, entwickelten wir seit 2005 auch ein spezielles Coaching für Künstler.
  • Ich veröffentlichte Bücher, eBooks, CDs, hunderte Artikel in Internetseiten zu verschiedensten Lebensthemen.
  • Seit Anfang 2001 realisierte ich auch verschiedene Internetprojekte und wirke als Webmaster und Blogger.
  • Ich bin seit 2012 Mit-Gründer des entstehenden größten deutschsprachigen Erfolgs-Portals www.erfolg.com.

siegel-silber-gruendung