[ai1ec view="posterboard"]
Apr
3
Mo
2017
Online-Simplonik-Jahreskurs
Apr 3 um 11:52

Simplonik  – die Wissenschaft von der Einfachheit

Entdecke wirkliche Wissenschaft, die über Jahrhunderte von Querdenkern und freien Forschern begründet und praktiziert wurde. Die exakte Wahrnehmung der Natur war die Voraussetzung, die Gesetzmäßigkeiten des Lebens zu entdecken. Das war die schlichte Vorgehensweise, die in die Lebensgeschichte aller großen Wissenschaftler eingraviert ist.

Die Simplonik ist eine Wiederbelebung echter Wissenschaftlichkeit, echter Grundlagenwissenschaft und Wissenschaftsphilosophie. Wissenschaftsphilosophie ist unverzichtbar, denn die erste Frage sollte immer sein, ob Forschung und Technik wirklich dem Menschen dienen. Wer diese erste elementare Frage ignoriert, nimmt in Kauf, dass die Technik den Menschen „auffrisst“.

Die Simplonik stellt den großen Rahmen zur Verfügung, der ein alle Lebensbereiche verbindendes Verständnis des Lebens gestattet. Jedem Menschen wird hiermit das Wissen verständlich und anwendbar vermittelt.

Das Wesentliche, die Natur ist einfach. Wenige Bausteine genügen, um das Komplexe und die unendliche Vielfalt dieser Welt zu gestalten.

Was wäre, wenn es einen klaren und einfach verständlichen Weg zu den folgenden Zielen gäbe …

  • zu Selbstheilung statt Kranksein ohne Perspektive
  • zu Lebenssinn und erfüllender Lebensaufgabe
  • zu bodenständiger Spiritualität statt abgehobener Esoterik
  • zu einem bewussten Dasein statt rasender Zeit
  • zu einem tiefen Verständnis des Wortes Erfolg

Der folgende Gewinn erwartet Dich:Der folgende Gewinn erwartet Dich

  • Du wirst Expertenrat souverän einschätzen und für Deine eigene Entscheidung verwenden können.
  • Du wirst der Spezialist für Deine Entscheidungen und Dein Leben werden.
  • Du wirst mit geistiger Klarheit und auf einfache Weise kostengünstig Deine Gesundheit stabilisieren.
  • Du wirst entspannter leben und damit Deine Selbstheilungskräfte stärken.
  • Du wirst ein erfüllteres und individuelleres Leben führen.
  • Du wirst lebendige und anteilnehmende Begegnungen mit anderen Menschen teilen.
  • Du wirst fühlen und verstehen, was für Dich wirklich wichtig ist.
  • Du wirst Geborgenheit und Sicherheit erfahren, selbst wenn es Dir mal nicht gut geht.
  • Du wirst sicher NICHT mehr zu denen gehören, die Schopenhauer in seinem bekannten Zitat als Toren bezeichnet …

Dr. med. Ulrich Mohr

Beginne mit dem Notwendigen, tue dann das Mögliche und ernte Unmögliches

Die Themen des Basis-Kurses:

Video 1) Kamingespräch/Begrüßung und Einführung in die Simplonik
Erste Einblicke in die natürliche Klarheit und den einfachen Umgang mit der Welt, die uns umgibt.Erste Einblicke in die natürliche Klarheit und den einfachen Umgang mit der Welt, die uns umgibt

Video 2) Bewegung, Energie und Materie
Ein Bachlauf lehrt mit seinem munteren Plätschern elementare Naturgesetze. Ein Ausflug in die Natur eröffnet bei genauem Hinschauen ein weitreichendes Verständnis sich bewegender Energie.

Video 3) Die Natur ist ein offenes Beziehungssystem
Immer schon war die Physik auf der Suche nach der einen „Ursubstanz“. Äther nannte man sie und Querdenker haben sie als teilchenloses Kontinuum erkannt. Energie ist wandelbar, nicht zerstörbar. Das ist eine Gesetzmäßigkeit, die daraus resultiert und von unseren Sinnesorganen jederzeit vielfach überprüft werden kann. Alles in der Natur ist somit Bestandteil eines offenen, fließenden Beziehungssystems. Der menschliche Körper, seine Funktion und die Psyche können nur so verstanden werden.

Video 4) Wahrnehmung, Verstand und Intuition
Wer in unbekanntem Gebiet wandert, weiß um die Notwendigkeit der Orientierung. Der Kompass weist den Weg, damit wir Schritt für Schritt an das gewünschte Ziel kommen. Dies hat eine innere Entsprechung, die man Intuition nennt. Das intelligente Miteinander von intuitiver Orientierung und umsetzungsstarkem Denken gibt Kompetenz im Leben.

Video 5) Der einfache Aufbau der Psyche
Persönlichkeit, Charakter und Glaubenssätze sind die Kernbegriffe, mit denen der einfache Aufbau der Psyche lückenlos verstanden werden kann. Jedes Lebensproblem, jede sogenannte Krankheit wird auf diesem Weg folgerichtig auf ihre Ursache zurückgeführt.

Video 6) Natürlich lernen ist spielerisch
Erwachsene lernen sehr viel leichter als Kinder, wenn sie sich darin üben, wie Kinder zu lernen. Wer die Naturgesetze und Naturprinzipien kennt, versteht die entscheidenden Aspekte natürlichen Lernens.

Video 7) Offenheit und Botschaften des Körpers
Gesellschaften können nur funktionieren, wenn man den Menschen „brauchbar“ macht. Das ist Aufgabe der Bildung – sie formt den Menschen um den Preis seiner Individualität. Wir wurden darauf gedrillt, gut zu funktionieren und für das System zuverlässig zu sein. In dieser Lektion wirst Du lernen, wie Du die Botschaften Deines Körpers als Signale Deines Gemüts verstehen kannst. Um die krankmachende Verformung und das Versteckspiel zu beenden, müssen wir erst einmal verstehen, zu was wir uns haben machen lassen. Offenheit und Ehrlichkeit im Umgang mit sich selber sind der Schlüssel zu einem erfüllten Leben. Du wirst die Voraussetzungen dafür schaffen, mit Freude individuell zu sein.

Video 8) Problem- und Konfliktlösung
Körperliche Beschwerden werden irreführender Weise zu Krankheiten zusammengefasst und schließlich bekämpft. Tatsächlich sind alle Probleme signalgebend, denen Menschen im Leben begegnen. Sie sind Anregungen für mehr Ehrlichkeit und für die Optimierung im Umgang mit dem eigenen Leben. Auffälligkeiten, die der Körper zeigt, haben – wie auch Schwierigkeiten des täglichen Lebens – ihre Ursache in einem Mangel an Selbstwahrnehmung. Schon das Wissen über die tatsächlichen Zusammenhänge entspannt und stärkt die Intuition. Wer intuitiv ist, hat Orientierung im Leben. Er ahnt, was jetzt zu tun ist, um im nächsten Moment zu überleben.

Video 9) Sinnvolle Ziele und geistige Ernährung
Lerne es, die Frage nach dem Wert und Sinn eines Themas, einer Aufgabe korrekt zu stellen und eindeutig zu beantworten. Über Jahrhunderte hat die von Menschenhand geschaffene Gesellschaft den Menschen immer mehr uninformiert und in Schablonen gepresst. Heute frisst die Technik mit rasender Geschwindigkeit den Menschen auf. Alle Welt redet nur noch von der Anpassung des zu langsamen Menschen an die Maschine. Dieser Ruf nach immer besserem Funktionieren in Zahl und Funktion tötet das Leben. Wirkliches Leben stellt hingegen die Frage nach dem Sinn und dem Sinnlichen. Wer dies berücksichtigt, wird sich geistig mit Informationen gesund und seinem erfüllten Leben dienlich ernähren können.

Mai
9
Di
2017
FRIEDENSWEG 9.5.2017
Mai 9 – Mai 28 ganztägig

Stell´ Dir vor, es ist Frieden und alle machen mit! (Lajos Sitas, 2017)

DER FRIEDENSWEG IN EUROPA VOM 9. MAI BIS 28. MAI 2017 IST EINE BEWEGUNG VON PILGERNDEN MENSCHEN FÜR DEN FRIEDEN IN DEN FRIEDEN.

Die Bewegung hat das Potential über Europa hinaus, zu einem globalen, weltweiten Ereignis zu werden. Denn wie heißt es doch? Nothing can stop a decided mind / Nichts kann entschlossene Menschen stoppen! Und genau das sind die Menschen, welche sich auf diesen europäischen Pilgerweg in den Frieden im Frühjahr 2017 machen: Entschieden!

in jedem europäischen Land in die Hauptstädte, bestimmt auch außerhalb Europas. Neben jeder Landeshauptstadt auch in jede Hauptstadt eines Bundeslandes, Kantons oder Landesteiles. Auf dem Landweg, zu Wasser, in der Luft, also einfach überall! Vielleicht auch auf anderen Kontinenten.

Ziel:  Ein deutlich wahrnehmbares Zeichen des Friedens in die Welt senden, so stark, dass es niemand ignorieren kann.

Alle positiven Friedensbewegungen und Friedens-Organisationen sind eingeladen und herzlich willkommen. Wir möchten durch den kommunikativen Austausch unterwegs neue Gemeinschaften erschaffen und Bande zwischen den Menschen knüpfen.

Mai
11
Do
2017
Generation 50plus Online-Kongress
Mai 11 um 20:09 – Mai 15 um 21:09

Dieser Kongress ist für dich, wenn…

  •  Du wieder die Choreographie Deines Lebens übernehmen möchtest
  • Du Denkblokaden erkennst und überwinden willst
  • Du eine neue Aufgabe übernehmen willst
  • Du ein anderes Bewusstsein schaffen möchtest
  • Du wieder Freude fühlen willst
  • Du Lust auf etwas Neues hast aber nicht genau weisst „was“ und „wie“
  • Dir eine stärkere Wertschätzung wichtig ist

Hier die Expertenliste:

Michael Strachwitz,
Alexander Munke,
Szilvia und Reinier van Gerrevink,
Günter Peham,
Wolfgang Düsener,
Henry und Karin Lieberenz,
Francis Herdes,
Rita Maria Strondl,
Udesha Andrea Kubesch,
Mahashakti Uta Engeln,
Dr. Kerstin Gernig,
Dr. Diana Schulle,
Anna Roth,
Alexandra Cordes-Guth,
Beate Seebauer,
Bernd Hückstädt ,
Margret Baier,
Moa Graven,
Bastian Kramer,
Ralf Brenner

https://www.youtube.com/watch?v=ZeUVi7cGpV8

Mai
24
Mi
2017
Grosslogentreffen
Mai 24 – Mai 26 ganztägig
Grosslogentreffen

Großlogentreffen 2017 in Dresden

Die Großloge der Alten Freien und Angenommenen Maurer von Deutschland ist mit ihren fast 10.000 Mitgliedern die bedeutendste deutsche Großloge.

Das diesjährige Großlogentreffen der Großloge der Alten Freien und Angenommenen Maurer von Deutschland findet vom 24. bis 26. Mai in Dresden statt. Neben einem angenehmen Programm in einer interessanten Stadt beschäftigen sich die Freimaurer mit der Frage „Was hat die Freimaurerei uns heute zu sagen?“

Freimaurer der Großloge A.F.u.A.M.v.D.

Jun
1
Do
2017
Hay House World Summit (flow summit)
Jun 1 – Jun 11 ganztägig
Hay House World Summit (flow summit) @ flow summit
in diesem Sommer haben wir etwas ganz besonderes für euch: Die deutsche Version der berühmten Hay House World Summit, die jährlich über eine halbe Millionen Teilnehmer hat. Wir freuen uns, euch heute das Online-Highlight in diesem Jahr vorstellen zu können: Erlebe ein Gipfeltreffen der besonderen Art

11 Tage mit über 50 der wichtigsten Spirituellen Lehrer und Experten mit inspirierenden Videos und exklusiven Audio-Botschaften.Das ist die flow! summit, das erste Onlineevent dieser Spitzenklasse. Und das Beste: Es ist komplett kostenlos.
Erlebe internationale Größen wie Louise Hay, Deepak Chopra, Eckhart Tolle, Doreen Virtue und über 50 weitere renommierte Autoren.

Vom 1.-11. Juni 2017 hast du die Möglichkeit kostenlos von den Besten zu lernen. Das ist deine Chance, dein Leben im Flow zu leben und dein wahres Potenzial zu entfalten. Sei dabei!  

Bei der flow! Summit erlebst du viele internationale Autoren und deutschsprachige Experten aus den Bereichen Bewusstsein, Medialität, Heilung, Ernährung, Hypnose, Kommunikation, NLP, Coaching, Engel, Schamanismus, Meditation und Motivation.

Du erhältst praktische Tipps, Übungen und Meditationen für dich und deinen Flow! Für ein Leben im Einklang – ohne vorgegebenen Takt.

Sei dabei! – Die Anmeldung dauert keine 10 Sekunden

Gib dir die Chance, dir selbst zu begegnen – und ganz in deinen Flow einzutauchen.

Jun
21
Mi
2017
Weltmusik-Tag
Jun 21 ganztägig
Weltmusik-Tag

Begleite die weltweite Feier der Musik am 21. Juni!

Mache Musik – das ist eine freie Feier der Musik um die Welt am 21. Juni. 1982 in Frankreich als Fête de la Musique gestartet , wird es nun am selben Tag in mehr als 750 Städten in 120 Ländern abgehalten.

Ganz anders als ein typisches Musikfestival, ist Make Music für jeden, der mitmachen möchte, offen. Jede Art von Musiker – jung und alt, Amateur und Profi, von jeder musikalischen Überzeugung – gießt auf Straßen, Parks, Plätze und Veranden, um ihre Musik mit Freunden, Nachbarn und Fremden zu teilen. Alles ist frei und für die Öffentlichkeit zugänglich.

Der perfekte Weg, um diesen Tag zu feiern, ist, Ihre eigene Musik, selbst oder mit Freunden zu machen. Du musst kein Musiker sein, weil irgendjemand Musik machen kann. Wenn du Kinder hast, werden sie etwas so einfaches wie an Töpfe und Pfannen und Singen schlagen lieben. Wenn du kein Instrument spielen kannst, kannst du dich für eine Nacht mit Karaoke mit Freunden treffen. Und auch wenn du kein musikalisches Talent hast, kannst du den Tag verbringen, der deine Lieblingslieder hört. Das Tolle an Musik ist, dass es für jeden ist.

http://www.makemusicday.org/

Jun
23
Fr
2017
Golem-Konferenz „Die Quanten kommen!“
Jun 23 ganztägig

Konferenz „Die Quanten kommen!“ findet am 23. Juni 2017 im Berliner Zoo Palast statt

Quantencomputer, Quantenkommunikation, Quantenkryptographie: Kaum ein Thema wird derzeit so gehypt wie die Quanten. Zum 20. Geburtstag von Golem.de erklären wir in unserer ersten eigenen Konferenz, was es damit tatsächlich auf sich hat – nur mit Fakten und ohne Bullshit. Der Ticketverkauf für die Konferenz am 23. Juni ist gestartet.

  • Ein Hype-Thema im rigorosen Faktencheck: Quantencomputer, Quantennetzwerke und Quantenkommunikation — das Präfix Quanten- steht für Superlative und Zukunftsfähigkeit. Doch was genau verspricht die Technologie tatsächlich?
  • IT-Entscheider und -Experten erfahren an einem intensiven Konferenztag alles Wichtige über jenes Thema, das sie in den kommenden Jahren begleiten wird. Golem.de sorgt für den Wissensvorsprung, der zum Wettbewerbsvorteil wird.
  • Hochkarätige Experten renommierter Universitäten wie Oxford, Waterloo, Innsbruck, Amsterdam, Genf und Darmstadt sowie führende Quantenforscher von IBM, VW und aus dem Silicon Valley erklären ihre Themen abseits marktschreierischer Superlative.
  1. 09:20 Uhr

     

    Thomas Walther
    The „quantum“ in quantum information processing – so what?
    Thomas Walther – TU Darmstadt
  2. 10:10 Uhr

     

    Nicolas Brunner
    What is Quantum Teleportation and how does this translate into applications for quantum communication?
    Nicolas Brunner – University of Geneva
  3. 11:00 Uhr

     

    Speaker
    What is a quantum computer, what’s the status quo and whats to come?
    Vlatko Vedral – University of Oxford
  4. 11:50 Uhr

     

    Stefan Filipp
    Panel Discussion: Super-Computing versus Quantum Computing
    Stefan Filipp – IBM | Florian Neukart – Volkswagen | Heiko Schick – Huawei | Will Zeng – Rigetti
  5. 12:40 Uhr

    Mittagspause (freie Getränke und Mittagessen)
  6. 13:50 Uhr

     

    Tracy Northup
    The nuts and bolts of building a quantum computer
    Tracy Northup – University of Innsbruck
  7. 14:40 Uhr

     

    Ronald de Wolf
    Quantum algorithms: What they are, and what they can and cannot do
    Ronald de Wolf – QuSoft, CWI and University of Amsterdam
  8. 15:30 Uhr

     

    Norbert Lütkenhaus
    Quantum Safe I: Quantum Key Distribution in Theory and Implementation
    Norbert Lütkenhaus – University of Waterloo
  9. 16:20 Uhr

     

    Speaker
    Quantum Safe II: Postquantum Crypto
    Details folgen

https://www.golem.de/g20j/

Pax Terra Musica – Friedensfestival
Jun 23 – Jun 25 ganztägig
Pax Terra Musica – Friedensfestival @ auf dem ehemaligen Militärflugplatz in 14913 Niedergörsdorf bei Jüterbog

Wir feiern ein riesiges Friedensfest über 3 Tage vom 23. – 25. Juni mit allen aufgeschlossenen Menschen dieser Welt.

Pax Terra Musica gGmbH

  • Pax Terra Musica wird das größte Vernetzungstreffen der deutschen Friedensbewegung in diesem Jahr. Hier werden die Pläne geschmiedet, wie es in den kommenden Monaten gemeinsam weitergehen kann.
  • Pax Terra Musica wird eine große Party für alle, die auf gute Musik stehen. Mit namhaften und neuen Künstlern bieten wir einen Rave der besonderen Art. Hier könnt ihr nicht nur 3 Tage durchtanzen, sondern auch erleben, wie ein friedliches Miteinander gelebt werden kann.
  • Pax Terra Musica bietet eine Diskussionsplattform mit fachkundigen Vorträgen und Workshops, zum Beispiel aus den Bereichen freie Medien, Veganismus oder Autarkie.
  • Pax Terra Musica wird ein Familien-Fest für die Kleinen und Großen mit Spielplatz und Unterhaltung.
  • Pax Terra Musica wird der Startpunkt für eine globale Vernetzung aller friedlichen Gruppen und Organisationen weltweit.
  • Besuche uns auf unserer Webseite, bei Facebook, Twitter und Instagram und sichere Dir schon heute Dein Ticket zu Pax Terra Musica.

https://www.youtube.com/watch?v=HiD8KFrUIy4

Homepage zum Festival: http://www.pax-terra-musica.de

Crowdfunding: https://www.startnext.com/ptm-gelaende

Tickets: http://www.pax-terra-musica.de/tickets

Musik: http://www.pax-terra-musica.de/kopie-von-musik

Jul
1
Sa
2017
THE DECENTRALIZE YOUR LIFE TOUR 2017
Jul 1 – Okt 19 ganztägig

THE DECENTRALIZE YOUR LIFE TOUR 2017

In June 2017, Derrick Broze, co-author of The Conscious Resistance series, will launch his first nationwide tour focused on promoting a decentralized life via Agorism, Permaculture, Freedom Cells, and Meditation. Broze will be joined by members of The Houston Free Thinkers as they travel the country spreading their message of liberation, empowerment, community building, and solutions! The tour is sponsored by Bitcoin.com

https://www.youtube.com/watch?v=CZXY6TShywI

Day Time – The first element is known as an “Action Day”. We are immensely inspired by the action day movement and want to incorporate similar activities into our tour. We don’t want to just come to your community to spread our ideas – we want to contribute to your community! Our goal is to spend the afternoon doing homeless outreach, cleaning up a park, building a garden, or planting trees! Also, we will plant trees along our entire path to offset the impact of driving. We plan to visit community farms and permaculture projects around the country when possible.

Evening Event – We will begin the event with a fifteen minute guided meditation. Afterwards, Johnny and Jeffer will share their experience living in The Free Thinker House in Houston and participating in a Freedom Cell. They will share tips on how to create your own FCs.

Second, Derrick will talk about the new book Manifesto of the Free Humans, Agorism, journalism, and Freedom Cells.

Finally, Jeffer and Johnny will both play some of their songs to close out the night! We want the event to represent all of the elements of the Conscious Resistance: mindfulness, solutions, community, and music.

Artikel:

https://news.bitcoin.com/decentralize-life-tour-interview-derrick-broze/?utm_source=OneSignal%20Push&utm_medium=notification&utm_campaign=Push%20Notifications

Aug
25
Fr
2017
OKiTALK Medien-Festival
Aug 25 – Aug 27 ganztägig
OKiTALK Medien-Festival @ Heidi’s Zauberpark

 OKiTALK Medien-Festival

Marmor Saal – vom 25. bis 27. August in AT-1170 Wien Heidi’s Zauberpark Dornbacherstr. 62

Das einzigartige OKiTALK-Medien Festival Musik und Medien aktiv im Einklang – Freude und Begeisterung sind garantiert! Die Referenten bringen uns die eine oder andere ernstere Thematik aus unserer Welt näher, doch auch der Spaß, kommt mit der angebotenen Musik nicht zu kurz.

Franz Hörmann

http://www.informationsgeld.info

http://osbeee.com

http://deutsche-mitte.de

Leo Gabriel

Friedenspolitik: die Rolle der Zivilgesellschaft.

Andreas Körber – Der singende Wissenschaftler

www.WortKrsftSchwingung.net

Lars Koehne

Thomas Bachheimer

„Wie unsere Demokratie sukzessiv durch das Geldsystem zerstört wird“
https://www.bachheimer.com

Norbert Brakenwagen

„Die Gebrauchsanweisung für’s Leben“
http://www.timetodo.ch

Heidemarie Sasse

„SOZIALE KOMPETENZ …aus astrologischer Sicht“
http://www.met-astrologie.de/

Dagmar Neubronner

„Dagmar Neubronner: Kinder im digitalen Zeitalter“
http://www.neufeldinstitute.de

Sabine Böhler – Sunturtle Woman

„ INDIGENOUS WOMAN RISING to DEFEND MOTHER EARTH “
http://www.hal-lo.at

Autobiografie Medicine Turtle

„THE CHEROKEE MEDICINE WAY“
http://www.hal-lo.at

Jutta Belle

„Die Selbstliebe ist dein größtes Geschenk“
http://www.ichbinderweg.eu
www.ichbinderweg.eu

Jutta Koenig Duo

„Eine interessante, temperamentvolle Frau und ihre Musik.“
http://www.könig-jutta.de/
https://www.reverbnation.com/elkayworld

Sabina Tippl

Sabina Tippl – Familien Aufstellung –
http://stressout.at

Otto Lichtner

Otto Lichtner – Heilvortrag über die Kraft der Lebensmusik
http://www.lebensmusik.net/energetische-werkzeuge/lebensmusik-heilvortrag/2017-08-27-heilvortrag-wien/

E-B-A Ing. Franz Roithinger

E-B-A Ing. Franz Roithinger – WISSEN = GESUNDHEIT!!!!
http://www.bio-redio-energethik.at/
http://www.okitalk.com/event.htm