Bildquelle: Copyright © 1999-2003 by Jamie Zawinski aus Wikipedia

Für Deine Klarheit über Deine Fremdsteuerung

Tilman Knechtel schuf „eines der besten Youtube-Videos überhaupt“ (OLIVER JANICH). Mit seinem neuesten Video „Die okkulte Bedeutung der Matrix-Trilogie – Matrix decoded“ gibt er uns ein absolutes Meisterwerk an die Hand. Es basiert auf den Arbeiten von Mark Passio, ergänzt es jedoch durch weitere wichtige Gedanken.

Die große Masse der Menschen versteht nicht, was mit ihnen geschieht und mit ihnen gemacht wird. Dieses Video-Werk  decodiert die Matrix auf der Basis der gleichnamigen Filmtrilogie und  erklärt

  • was die Matrix überhaupt ist,
  • warum sie existiert und
  • wie wir uns darauf befreien können.

Auswahl von Zitaten aus den Matrix-Filmen

  • „WAS IST „REAL“? WIE DEFINIERST DU „REAL“?
  • „WIE ES SCHEINT, KOMMT DAS SCHICKSAL NICHT OHNE EINEN SINN FÜR IRONIE“
  • „DAS IST DEINE LETZTE CHANCE. DANACH GIBT ES KEIN ZURÜCK. NIMM DIE BLAUE PILLE — DIE GESCHICHTE ENDET, DU WACHST IN DEINEM BETT AUF UND GLAUBST WAS DU AUCH IMMER GLAUBEN WILLST. NIMM DIE ROTE PILLE — DU BLEIBST HIER IM WUNDERLAND UND ICH WERDE DIR ZEIGEN WIE TIEF DAS KANINCHENLOCH REICHT.“
  • „ICH VERSUCHE DEINEN VERSTAND ZU BEFREIEN, NEO. ABER ICH KANN DIR NUR DIE TÜR ZEIGEN. HINDURCHGEHEN MUSST DU ALLEINE.“
  • „HATTEST DU JEMALS EINEN TRAUM NEO, DER DIR KOMPLETT REAL ERSCHIEN? WAS WÄRE WENN DU UNFÄHIG WÄRST VON DIESEM TRAUM WIEDER AUFZUWACHEN, NEO? WIE WÜRDEST DU DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN TRAUMWELT UND REALER WELT ERKENNEN?“
  • „DIE MATRIX IST DIE WELT DIE ÜBER DEINE AUGEN GESTÜLPT WURDE, DAMIT DU BLIND FÜR DIE WAHRHEIT BIST.“
  • „WAS DU WEISST, KANNST DU NICHT ERKLÄREN, ABER DU FÜHLST ES. DU HAST DEIN GANZES LEBEN LANG GESPÜRT, DAS MIT DER WELT WAS NICHT STIMMT. DU WEISST NICHT WAS ES IST, ABER DU WEISST, ES IST DA, WIE EIN SPLITTER IN DEINEM VERSTAND, DER DICH ZUM WAHNSINN TREIBT.“
  • „DUMMERWEISE KANN MAN NIEMANDEN ERKLÄREN, WAS DIE MATRIX IST. DU MUSST SIE SELBST ERLEBEN.“
  • „WENN REAL BEDEUTET ZU FÜHLEN, RIECHEN, TASTEN UND SEHEN, DANN IST ‚REAL‘ NICHTS ANDERES ALS ELEKTRISCHE SIGNALE, VON DEINEM GEHIRN ZUR SCHAU GESTELLT.“
  • „DIE MATRIX IST EIN SYSTEM, NEO. DIESES SYSTEM IST UNSER FEIND. ABER WENN DU DRINNEN BIST, DICH UMSIEHST, WAS SIEHST DU? GESCHÄFTSLEUTE, LEHRER, ANWÄLTE, TISCHLER. GENAU DIE SEELEN VON DEN MENSCHEN DIE WIR VERSUCHEN ZU RETTEN. ABER BIS DAS GESCHIEHT, SIND DIESE MENSCHEN TEIL DES SYSTEMS UND DADURCH UNSER FEIND. DU MUSST VERSTEHEN, DIE MEISTEN DIESER MENSCHEN SIND NICHT BEREIT UM ABGEKOPPELT ZU WERDEN. UND VIELE VON IHNEN SIND SO HOFFNUNGSLOS ABHÄNGIG VOM SYSTEM, DASS SIE BEREIT SIND ZU KÄMPFEN UM ES ZU BESCHÜTZEN.“
  • „JEDWEDE ART VON SÄUGERN AUF DIESEM PLANETEN ENTWICKELT INSTINKTIV EIN NATÜRLICHES GLEICHGEWICHT MIT IHRER UMGEBUNG. IHR MENSCHEN ABER TUT DIES NICHT. DER MENSCH IST EINE KRANKHEIT, DAS GESCHWÜR DIESES PLANETEN.“ (AGENT SMITH)
  • „UNWISSENHEIT IST EIN SEGEN!“
  • „HÖR AUF, ES ZU VERSUCHEN. MACH ES!“ (MORPHEUS)
  • „KONZENTRIER DICH TRINITY, UM DIE ECKE IST EINE TELEFONZELLE. DU SCHAFFST ES!“

1. Schritt: Das dunkle okkulte Wissen über die linke und rechte Gehirnhälfte kennen (34 min)

2. Schritt: Die Entschlüsselung der okkulten Bedeutung der Matrix-Trilogie kennen (2 Stunden, 7 Minuten)

3. Schritt: Die Film-Trilogie „Matrix“ ansehen

The Matrix Trilogy [3 DVDs]

https://de.wikipedia.org/wiki/Matrix_(Film)

Matrix (Was ist?)
Der Hacker Neo wird übers Internet von einer geheimnisvollen Untergrund-Organisation kontaktiert. Der Kopf der Gruppe – der gesuchte Terrorist Morpheus – weiht ihn in ein entsetzliches Geheimnis ein: Die Realität, wie wir sie erleben, ist nur eine Scheinwelt. In Wahrheit werden die Menschen längst von einer unheimlichen virtuellen Macht beherrscht – der Matrix, deren Agenten Neo bereits im Visier haben.
Laufzeit: 138 Min.
Produktionsjahr: 1998

Matrix Reloaded (Warum in?)
Die Wächter schwärmen aus. Smith klont sich. Neo fliegt – aber vielleicht kann selbst der Auserwählte mit seinen atemberaubenden neuen Fähigkeiten den Angriff der Maschinen nicht mehr aufhalten. Neo. Morpheus, Trinity. Zurück im spannenden zweiten Kapitel der Matrix-Trilogie treffen sie auf außergewöhnliche Verbündete: Gemeinsam bekämpfen sie ihre Gegner, die sich klonen, durch Upgrades immer stärker werden und die letzte Festung der Menschheit belagern. Zurück sind auch die Wachowski Brüder und Produzent Joel Silver: Ihre spektakuläre Vision lässt uns die Augen übergehen, trifft uns tief ins Mark und ebnet einer ganz neuen Filmgeneration den Weg. Was ist die Matrix? Darauf gibt es immer noch keine eindeutige Antwort. Und aus der Frage ergibt sich eine weiter: Wer hat die Matrix geschaffen? Die Antworten öffnen das Tor zu Neuen Welten voller ungeahnter Möglichkeiten – und sie offenbaren ein Schicksal, das nur ein Ziel kennt: Revolutions.
Laufzeit: 138 Min.
Produktionsjahr: 2003

Matrix Revolutions (Wie heraus?)
Die letzte Schlacht gegen die Maschinen kämpfen Neo, der Auserwählte, Rebellionsführer Morpheus und ihre Verbündeten – ein Krieg, der in den Ruinen der realen Welt geführt wird, der das Schicksal der Menschheit besiegelt und dessen Sieg in den Händen von Neo liegt, der seinerseits eine Reihe von Überraschungen zu erwarten hat.
Laufzeit: 129 Min.
Produktionsjahr: 2003

Matrix – Trailer (Deutsch)

The Matrix – Child of Zion (2016) Official Fan Movie Trailer [HD] The Matrix 4 | Coming Soon

4. Schritt: Die Wahrheit hinter der Lügen-Matrix aus dm Film „Thrive“ entnehmen

„Thrive“ auf DEUTSCH / DIE WAHRHEIT hinter der Lügen-Matrix (2 Stunden, 12 Minuten)

5. Schritt:  Durch „Mind the Matrix“ das Verstandene vertiefen (Full Film – EN/NL/ES/DE – mit Christianne van Wijk, 2 Stunden, 13 Minuten)